Über mich

Ich heiße Martina Böttcher, bin 55 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in einer Reihenhauswohnung in Neu-Allermöhe. Ich habe zwei erwachsene Kinder und eine Enkeltochter.

 

Schon früh habe ich mich für die Arbeit mit Kindern interessiert. Nach dem Abitur habe ich Sprachen auf Lehramt studiert, das Studium aber abgebrochen, als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, da ich plante, die Kinder längere Zeit selbst zu betreuen. Diese Kindererziehungszeit habe ich sehr genossen, ich habe viel mit den Kindern unternommen und unser Haus war immer beliebter Anlaufpunkt für Freunde. Inzwischen sind meine Kinder erwachsen und beide arbeiten als Erzieher.

 

Später habe ich als Schulsekretärin gearbeitet und nebenberuflich als Tanzsporttrainerin, u.a. auch mit Kindern und Jugendlichen. Ich habe also viel Erfahrung im Umgang mit Kindern aller Altersgruppen. Die Arbeit an der Schule habe ich inzwischen aufgegeben, um mich ganz der Arbeit als Tagesmutter zu widmen. Nun kann ich endlich das machen, was mir immer am meisten Spaß gemacht hat und freue mich über fröhliche, kreative, begeisterungsfähige, verspielte und neugierige Kinder.